Veranstaltungen

Oster(n)taler Frühlingsfest am 9. März 2024

Am Samstag, 9. März 2024 findet das erste Oster(n)taler Frühlingsfest statt. Die Kinder haben an diesem Tag einen regulären Schultag. Für die Gäste öffnen sich die Schultüren ab 9:30 Uhr. Neben einem bunten Rahmenprogramm der Klassen und des Schulchors stellen die Kinder in ihren Klassen Ergebnisse aus der Projektwoche vor. Der Schulverein Ostertal e.V. sorgt zusammen mit der Elternvertretung der Schule für das leibliche Wohl.

Zirkusprojekt  13.06.22 - 17.06.22 mit  "Mitmachzirkus Blubber"

Eine unvergessliche Woche

Vom 13. bis 17. Juni 2022 war der „Mitmachzirkus Blubber“ bei uns auf dem Buberg zu Gast (an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an den Unterhaltungsverein „Roter Stern Bubach“ für die gute Zusammenarbeit!).

Unglaublich, was diese Truppe in drei Tagen alles auf die Beine gestellt hat! Aus unseren Schulkindern wurden Zirkusartisten, und was für welche! Sie verwandelten sich in witzige Clowns und gefährliche Piraten, balancierten geschickt auf einem Drahtseil, ließen gekonnt Teller tanzen und jonglierten treffsicher mit Bällen und Reifen. Sie überraschten uns mit erstaunlichen akrobatischen Darbietungen am Boden und am Ringtrapez und ließen leuchtende Tücher tanzen!

Die große Galavorstellung, die übrigens von zwei Viertklässlern redegewandt moderiert wurde, war ein voller Erfolg! Diese Präsentation im ausverkauften Zirkuszelt war nur möglich, weil die Verantwortlichen während der ganzen Zeit mit viel Routine, Kompetenz und vor allem auch mit ganzem Herzen bei der Sache waren! Einfach spitze!!!

Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen in vier Jahren!

 


Weitere wichtige Informationen finden Sie in unseren Elternbriefen.